Operations

Mastering

Ausgangslage:

Unser Kunde hat Systeme zur Datenverarbeitung seiner wichtigsten Endkunden in deren Rechenzentren quer durch diverse europäische Städte. Ein Ausfall dieser Systeme würde zu hohen Pönalzahlungen bzw. zur Beendigung der Kundenbeziehung führen. Der Ruf nach einer leistungsfähigen, hochausfallssicheren Lösung wurde laut.

Lösung/Nutzen:

Die Wahl fiel auf unsere BlueBoxx, unsere leistungsfähige und hochverfügbare Server-Infrastruktur, die Ausfallssicherheit im Betrieb garantiert. Sie ist rein auf Basis von Industriestandards konzipiert. Commodity Hardware auf x86-Basis und bewährte Virtualisierungs-Technologie sind die Bestandteile dieser schlanken – und daher kostengünstigen - Lösung. Wir übernehmen remote einerseits das  Monitoring und den Betrieb dieser Installationen sowie andererseits den Betrieb und die Wartung der Oracle Datenbank-Infrastruktur.

Nutzen:

Hochverfügbarkeitssysteme wurden erstellt sowie auf die Applikationserfordernisse abgestimmt konfiguriert. Über ein entsprechendes Monitoring wird sichergestellt, dass bei Fehlersituationen extrem kurze Reaktionszeiten gewährleistet sind.

 

 

Ausgangslage:

Der Kunde war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der wie eine firmeneigene IT-Abteilung agiert und verfügbar ist.

Lösung:

sphinx installiert im Datacenter des Kunden hochausfallsichere und leistungsfähige Systeme der neuesten Intel Generation mit full local SSD–Storage um den hohen Anforderungen an  die I/O Performance gerecht zu werden, die durch die eingesetzte Software und die Anwenderanforderungen entstehen.
Durch den Einsatzes eines ‚single point of contact‘  zum Kunden und eines modernen Helpdesksystems hat der Kunde immer unmittelbaren Kontakt zur Sphinx.

Nutzen/Herausforderung:

Der Kunde freut sich über eine IT, die er nicht spürt sondern reibungslos funktioniert. Die Anforderung, als quasi interne IT zu agieren, bedingt unsererseits eine hohe Identifikation mit dem Kunden sowie die Bereitschaft, als Generalunternehmer andere Dienstleister/Lieferanten zu koordinieren und Projekte abzuwickeln.